Volksfestkundgebung mit Florian von Brunn

17. August 2023

BayernSPD Vorsitzender Florian von Brunn spricht bei der SPD Kundgebung am Volksfestplatz Der SPD Ortsverband freute sich über die Zusage des Vorsitzenden der BayernSPD und Spitzenkandidaten Florian von Brunn in diesem Jahr die Festrede zu übernehmen.
Traditionell fand vor der Kundgebung im Rathaus ein Pressegespräch mit den Kommunalpolitikern aus dem Landkreis statt. Hier entstand eine rege Diskussion zu den verschiedensten Themen. Vorrangig wurde der Industriestandort im Landkreis angesprochen, die Sorge um die Arbeitsplätze, die Problematik der Krankenhäuser, sowie die Wasserstoffanbindung.
Der Eintrag ins goldene Buch der Stadt Töging durfte natürlich nicht fehlen. Die Kundgebung im Volksfeststadl wurde mit dem Grußwort des Unterbezirksvorsitzenden von Altötting Jürgen Gastel und dem Unterbezirksvorsitzenden von Traunstein Sepp Parzinger eröffnet, beide kandidieren für die Landtagswahl am 8. Oktober diesen Jahres.

Hauptredner des Abends war Florian von Brunn, Vorsitzender der BayernSPD und SPD Spitzenkandidat der Landtagswahl. Er blickte auf die Politik in Bayern bezüglich Wohnungsproblematik, auf den fehlenden Ausbau der erneuerbaren Energien, zudem auf den Bereich Bildung.

Auch wurden die verschiedensten Themen der Bundespolitik angesprochen. Abgerundet wurde der Abend mit der traditionellen Verlosung. Den Hauptpreis, eine 4-Tage-Reise nach Berlin gewann Werner Schreiber aus Kraiburg.
Marco Harrer